Hilfsmittel für UX und UI Design

bild-2.png

Wer als UX oder UI Designer mit Mac OS X und Omnigraffle arbeitet, sollte unbedingt einen Blick auf die Seite graffletopia.com werfen. Auf dieser Website befinden sich Omnigraffle Stencils für den Einsatz von UI Design, Wireframe, Pattern, Facebook Abpplications, Shapes, Icons, Ablaufdiagramme und viel mehr.

Jetzt wurde mir erst klar, wie mächtig und umfangreich Omnigraflle durch externe Stencils wird. Von Haus aus ist es nur ein Programm für Prozess -und Ablaufdiagramme. Durch die Erweiterungen lässt sich damit so alles mögliche anstellen, was man als UX oder UI Designer vorstellen kann: Von Wireframes, UI Designs, Mobile Application Design.

Vor allem Patterns für das iPhone erweisen sich als nützlich, wenn man seine App plant. Die iPhone Entwicklung wird immer populärer. Für den richtigen Ablauf der Programmierung gestalten sich Wireframes oder UI Gestaltungen vor der Entwicklung als sinnvoll. Wer kein Omnigraflle besitzt, kann auch auf die iPhone UI Vector Elements von mercuryintermedia.com in Form einer Adobe Illustrator Datei zurückgreifen

2 thoughts on “Hilfsmittel für UX und UI Design

  1. Pingback: Writings of Fur Designer » Blog Archive » Quick scan of the net - fur designer

  2. Der Beitrag ist wirklich sehr interessant.Danke für alle diese Tipps, die werden mir sehr behilflich sein.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *